A*LIVE Online Handbuch und FAQ

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Allererste Schritte
Schnellstart
A*LIVE laden. Datentarif bestellen über https://www.protegear.de/produkte-tarife/protegear-a-live-neu/
1. EINSCHALTEN (halten Sie die POWER-Taste 5 Sekunden lang gedrückt), bevor Sie Ihre Aktivität starten. LED #1 und #3 blinken, das Live-Tracking wird gestartet.
 
2. Positionieren Sie das A*LIVE unter freiem Himmel für mind. 5 Minuten, bis LED#3 und LED#4 grün sind. Öffnen Sie am PC oder Smartphone die TripView-Website, die wir Ihnen in der Setup-E-Mail zur Verfügung gestellt haben. Sollten Sie dort nach einigen Minuten Ihre Position auf der Karte sehen, ist der à TEST OK!
 
3. Wenn das A*LIVE länger als 15 Minuten nicht bewegt wird schläft es ein um den Akku zu schonen. Sobald es eine Bewegung oder Vibration spürt, wacht es wieder auf.
 
4. AUSSCHALTEN: Drücken Sie 3x schnell die POWER-Taste, nachdem Sie Ihre Aktivität beendet haben. LED #1 wird orange und schaltet sich dann aus (Netzwerk nötig!)
Testen Sie das Gerät immer vor dem Aufbruch! (FunktionsTEST) Das Gerät ist eine Ergänzung, kein Ersatz für andere Sicherheitsmaßnahmen!
 
Datentarif
Damit Sie das A*Live verwenden können, müssen Sie einen Tarif wählen.   
1. Wählen Sie unter https://www.protegear.de/produkte-tarife/protegear-a-live-neu/ den gewünschten Tarif
2. Bestellung durchführen
3. Weitere Informationen folgen per Mail
 
WICHTIG!
Der Tarif bleibt Aktiv bis Sie einen StandBy Termin angegeben haben.
Nutzen Sie bitte hierzu folgendes Formular:
https://www.protegear.de/produkte-tarife/tarifwechsel-beauftragen/tarifwechsel-beauftragen-a-live/
 
Aufladen / Batterie
Aufladen
1. Platzieren Sie das A*LIVE mittig auf dem QI-Ladepad (induktive Ladung)
2. Stellen Sie sicher, dass das Ladepad aktiviert ist (z. B. bei Verwendung von PowerBanks ohne Stromanschluss). Sollte das ALIVE vollständig leer sein, kann die Platzierung auf einige Millimeter "empfindlich" sein.
3. Während des Ladevorgangs leuchtet die blaue LED am Ladegerät – zusätzlich nur am eingeschalteten A*LIVE die POWER-LED #1 rot, wenn voll geladen grün.
Ladezeit bei leerem Akku ca. 2 Stunden
10 Sekunden nach dem Abnehmen vom Ladegerät kann das A*LIVE eingeschaltet werden.
 
Batterie
Smart Battery Saver
Um eine maximale Betriebszeit zu erreichen, schläft Ihr Gerät selbständig ein, wenn es länger als 15 Minuten nicht bewegt wird. Sobald es eine Vibration spürt, geht es wieder in Betrieb. Bei einem Akkuladestand von ca. 10% schaltet sich das A*LIVE von selbst aus, um Energie für Notfälle aufzusparen. Sie können das A*LIVE dann nochmal für einige Minuten nutzen bevor es sich wieder ausschaltet.
 
Wie kann ich den Akku noch schonen?
Packen Sie das A*LIVE warm ein und platzieren Sie das Gerät nicht unter Dächern usw. solange es eingeschaltet ist! Im Iridium-Modus stellt das Gerät regelmäßig eine Verbindung zum Satelliten her, um nach neuen Nachrichten zu suchen, die ggf. auf Sie warten auch wenn der Tracking-Modus deaktiviert ist. Daher sollten Sie eine freie Sicht zum Himmel ermöglichen, damit nicht zu viel Ernergie für diese Verbindungsaufnahme zu Satelliten benötigt wird.
Das A*LIVE schläft unter folgenden Voraussetzungen ein und wacht von selbst wieder auf:
+ 15 min absoluten Stillstand
+ GPS-Speed 0 km/h
 
FunktionsTEST
Vor jeder Benutzung sollte ein FunktionsTEST durchgeführt werden.
1. Positionieren Sie das A*LIVE min. 5 Minuten unter freiem Himmel, bis LED#3 und LED#4 grün sind.
2. Öffnen Sie am PC oder Smartphone die TripView-Website, die wir Ihnen in der Setup-E-Mail zur Verfügung gestellt haben.
3. Sie sollten dort nach einigen Minuten Ihre Position auf der Karte sehen
-->TEST OK!
 
LEDs
Was sagen mir die 4 LEDs?
LED#1-POWER:
Ohne Ladegerät:
Grün…….Akku über 25%
Rot……...Akku unter 25%
Orange..POWER OFF eingeleitet
 
Auf aktiviertem Ladegerät + Gerät AN:
Rot.….Ladeprozess
Grün...Akku 100%
 
 
LED#2-Message&External:
Grün dauerhaft….Nachricht eingegangen
Grün blinkend.…..ausgehende Nachricht
 
 
LED#3-Tracking&GPS:
Grün.…...Tracking an, GPS 3D/gut
Rot……….Tracking an, GPS 2D/schlecht
Orange...PAUSE Check In
 
 
LED#4-Netzwerk:
Blinkt …..GSM/4G x Dauerhaft….Iridium
Rot.….….Sucht Netz
Orange..Verbindungsaufbau
Grün…….Verbunden mit Server
 
Tasten
5 Tasten! Welche Taste macht was?
"Power":
1x lange drücken: Startet Gerät + Tracking
3x drücken zum Ausschalten (benötigt Netzverbindung)
RESET: auf aktivierten Ladegerät 1x drücken
 
"MSG":
1x lange drücken: PresetMsg#1
2x / 3x schnell drücken: PresetMsg#2 /#3
 
"TRACK":
1x lange drücken: Live-Tracking / SmartSafety stoppen od. neu zu starten
2x drücken: PAUSE CheckIn (für SmartSafety)
 
"LIGHT/UPDATE":
2x drücken: AN / AUS
Nur auf aktiviertem Ladegerät, LED 4 (GSM) blinkt grün + Langes drücken: OTA Firmware Update (alle 4 LEDs leuchten dauerhaft: LED 2-4 blau, LED1 erst weiß, bei erfolgreicher Verbindung grün)
 
"SOS":
3x drücken um SOS zu starten
3x drücken um SOS zu canceln bzw. alle am Gerät anfallende Alarme zu quittieren
 
Checklist
"in Erstellung"
 
LifeSaver
SmartSafety
Was ist SmartSafety?
Was ist SmartSafety?
Ruft um Hilfe … auch wenn man selbst nicht mehr kann!
Automatisches Monitoring- & Notruf-System zur Früherkennung kritischer Situationen. Reduziert Rettungs-Reaktionszeiten um bis zu 90%. Mit Kameraden-Rettungs-Navigation.
 
Warum SmartSafety?
Jedes Jahr verunglücken mehr als 20.000 Menschen im Outdoor-Bereich.
Kritisch wird es meist erst dann, wenn Freunde und Helfer nicht früh genug aufmerksam werden.
Oder Ihre genaue Position nicht kennen.
Oder gar kein Notruf möglich ist, weil nur 10% der Erde von Mobilfunknetzen abgedeckt sind.
Wir liefern die fehlenden 90% per Satellit.
Und machen frühzeitig auf Sie aufmerksam.
Mit Ihrer genauen Position.
 
SOS : Was passiert wenn…?
Für jedes Szenario (z.B. manuelles SOS oder automatischer Crash-/Stillstand-Alarm) können unterschiedliche Benachrichti­gungs­ketten mit einer 2-Stufen-Eskalation angelegt werden. Beispiel: Zunächst meldet SmartSafety Ihre Position per SMS/Email an Freunde und Team zur Kameradenrettung. Auf deren Anforderung oder nach einem Timeout, ohne Reaktion werden dann professionelle Rettungs­­einrichtungen, wie Bergwacht oder Küstenwache (via 112/GEOS) aktiviert, die ggf. weiter mit Ihnen oder Ihren hinterlegten Notfallkontakten kommunizieren.
 
Wie konfiguriere ich mein SmartSafety?
Gehen Sie auf https://protegear.io à SmartSafety. Eine Voreinstellung liegt bereits vor!
1. Profile: stellen Sie die Überwachungs-Szenarien für Ihre Aktivität ein
2. Tours: stellen Sie die Geofences ein (SAFE, DANGER und REST-Zones)
3. Notifications: hinterlegen Sie Ihre Alarmempfänger (SMS, EMail, Telegram, ...)
4. Trace: stellen Sie zusammen wer, wann und bei welchem Ereignis alarmiert wird
5. Contacts: die Notfallkontakte eintragen, die im Falle eines SOS bzw einer Eskalation ggf von einer Rettungsleitstelle wie GEOS kontaktiert werden können!
 
Die technischen Daten
+100 % globales Echtzeit-Tracking per Iridium-Satellit, GSM, 3G/4G, GPS + Galileo
+Automatische Totmannschaltung mit PAUSE & REST Funktion (verhindert Fehlalarme)
+Einstellbare Auslöse-Szenarien wie HALT, HEIGHT, ZONE, CRASH
+Manuelles SOS sowie Stornierung jedes Alarms möglich (ermöglichst Tests)
+Unbegrenzte Ebenen & Zonen, AdHoc-/ Dynamic-Roaming-Geofences (zB für Teams)
+Live Feedback am Gerät bei automatischer Alarmauslösung (z.B. bei Verlassen der sicheren Zone)
+Flexible Alarmierung, 2-Stufen-Eskalation: erst Team/Freunde, dann 112 / 911 / GEOS
+Alarmierung per SMS, Email, Telegram, Webhooks möglich
+Jede Alarmerkennung kann einzeln auf bestimmte Tageszeiten eingeschränkt werden
+Globale 2-Wege-Text-Kommunikation mit dem A*LIVE (SMS, Email und mehr)
 
TripShare (LiveTracking)
Was ist ProteGear TripShare?
TripShare vereint Map- und Eventdienste für verschiedene Trackingsysteme in einer neu programmierten und 100% smartphone/tablet-kompatiblen Oberfläche. Die einfachste Funktion ist "TripView", damit wird die aktuelle Position Ihres A*LIVE mit Historie & Statistiken angezeigt.
 
Wie kann ich meine Trips Live (LiveTracking) oder auch abgeschlossene Trips mit anderen teilen?
Öffnen Sie die voreingestellte Website „TripView“, mit dem Link aus unserer E-Mail „Erstinstallation“.
Oder unter Trips - DreiPunkte - Open --> TripView öffnet sich
Diese URL/Link können Sie z.B. an Ihre Vertrauenspersonen schicken, mit denen Sie den Trip teilen wollen.
Er lässt sich ebenso mittels iFrame in ihre eigene Website oder auch auf Facebook und Co einbinden.
Um eine neue Website mit neuen Filtern anzulegen:
Gehen Sie zu https://protegear.io à Tripshare
+ Neuen Trip einrichten à Erstellt eine neue öffentliche TripView-URL.
Ebenso ist eine Anbindung an externe Dienste wie zB LiveTrack24 möglich.
 
Was geht noch?
Neben der Einzelanzeige und dem System für Events (LiveTracking & LiveRanking) kommen in Zukunft noch viele andere Funktionen hinzu! So kann das System auch von außen per REST-API angesprochen werden und so zB die Event/Location von beliebigen anderen Trackern oder System übernehmen und gemeinsam anzeigen.
 
Rückblick und Tracks wahlweise nur für die letzten 12, 24 , 48 Stunden oder 7 tage anzeigbar.
 
Zusätzliche Parameter beim Aufruf eines TripView-URL
(am Ende von https://my.protegear.net/tripview/show?trip=........) anfügen:
 
Parameter/Beispiel Funktion
&track=all zeigt alle Spuren seit Startzeit des TripView
&track=IMEI1,IMEI2,... zeigt nur die Spuren der angegebenen IMEI Nummern
&info=all startet die TripView Webseite mit allen Info-PopUps eingeblendet
&info=IMEI1,IMEI2,... startet die TripView Webseite mit den Info-PopUps für die IMEIs eingeblendet
&zoom=6 eröffnet eine bestimmte Zoomstufe rund um ein virtuelles Polygon aller letzten Koordinaten
&devices=1 anzeigen des linken devices panels oder =0 (default)
&timeline=1 anzeigen der globalen timeline= oder =0 (default)
&hidetitle=1 den titel nicht anzeigen, nur das menü-icon) oder =0 (default)
 
 
GlobalMail
GlobalMail
Warum GlobalMail?
ProteGear bietet für alle Laufzeitverträge echte und komplett eigenständige Email-Adressen für Ihren A*LIVE. Damit wird erstmals eine globale Email-Kommunikation zu einheitlichen, niedrigen Kosten an den entlegensten Winkeln der Erde, auf allen Ozeanen und sogar den Polen möglich: 100% Global!
 
Hier ist bereits eine persönliche E-Mail-Adresse für Ihren A*LIVE angelegt. (name@protegear.global)
Sie können Filter, Längenbegrenzung und eine CC-Adresse anlegen, sodass Nachrichten die an das Gerät adressiert wurden auch an Ihre normale“ Email weitergeleitet werden, z.B. wenn der A*LIVE ausgeschaltet ist.
 
Wie nutze ich die GlobalMail?
1. Preset Messages, die unter den Handlern angelegt werden und direkt am A*LIVE versendet werden.
2. Nutzen Sie die App unter Chats, können Sie SMS senden und per E-Mail Textnachrichten empfangen und senden.
 
Für Änderungen an der aktuellen Konfiguration (Standardwert: 160 Zeichen, keine Filter) oder Einrichtung einer zusätzlichen Wunschadresse gehen Sie bitte auf
https://protegear.io -> Login -> TRIPSHARE -> GLOBALMAIL
 
Signaturen, Zitate von vorhergehendem Mailverkehr, HTML-Elemente werden grundsätzlich nicht übermittelt.
 
Welche zusätzlichen Dienste kann ich nutzen?
Senden Sie ein beliebiges Zeichen an weather@protegear.info, um über die aktuelle Wetterlage in Ihrer Region informiert zu werden. (6,95 €)
Senden Sie kostenfrei ein Stichwort an die news@protegear.info bzw. wiki@protegear.info, um immer und überall up2date zu sein. (verbraucht Daten vom inkludierten Volumen)
 
ProteGear GlobalMail Features
+Echte Email Adresse für 2-Wege-Kommunikation (z.B. "name"@ globalmail.protegear.com)
+Weiterleitung von beliebigen Emails auf den A*LIVE möglich, Bearbeitung und Beantwortung komfortabel am Smartphone (per Bluetooth gekoppelt)
+Längenbegrenzung auf 50, 160 oder mehr Zeichen möglich (Nachrichten werden in je 160 Zeichen unterteilt übermittelt)
+HTML-Stripping (Übermittlung von reinem Text zur Reduktion der Daten
+Beliebig konfigurierbare Whitelist/Blacklist um unerwünschte Emails abzulehnen
+Automatische CC-Weiterleitung an eine"normale" Email-Adresse möglich.  Zustellung damit auch bei ausgeschaltetem Gerät!
+Spamfilter
 
Handler
Was sind die Handler?
Hier können Sie neben den Textvorlagen und Empfängern für die Message-Taste auch Aktionen für jede andere Funktion des Gerätes anlegen.
Voreingestellt sind: 1x MSG-Taste =„Alles OK“, 2x MSG =„Brauche Hilfe“, 3x MSG =„Komme zurück“, jeweils mit GoogleMaps-Link der aktuellen Position.
 
Wie konfiguriere ich die Handler?
Protegear.io -> Login -> TripShare -> Handlers
 
Wozu nutze ich die Handler?
Die Preset-Messages sind schnell und einfach versendete Nachrichten, um Freunde und Familie über Ihren aktuellen Status zu informieren.
Sie können beliebig viele Empfänger bei den Handlern hinterlegen.
Nutzung der Preset Messages (Handler) als E-Mail und Telegram kostenfrei. Als SMS je 0,10 €
 
FAQ
A*LIVE App - Kopplung mit dem Smartphone
Zu welchem Zweck soll ich das Gerät mit dem Smartphone per Bluetooth verbinden.
Um die App zusammen mit Ihrem A*LIVE zu nutzen.
Primär Messaging, Karten…
 
Zu welchem Zweck ist das notwendig, bzw. sinnvoll. Welches ist der Bluetooth-Pairing > Code?
Sie benötigen keinen Code. Bluetooth am Smartphone an, App starten und auf Einstellungen verbinden
 
A*LIVE Gehäuse
Wie verhält sich das Geräte gegen Salzwasser, bzw. am Strand bei Gischt und Dunscht?
Das Gerät ist vollkommen geschützt gegen das Eindringen von Staub
Es schwimmt von selbst, ist Wasserfest. Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen, bis 0,5m Tiefe
 
A*LIVE LEDs & TASTEN
Lässt sich das Licht ausschalten? Das Blinken verbraucht ja erstmal Energie. Nicht dass der Akku leer ist bevor das SOS versendet wurde....
Das blinken + Noice + Vibration bei aktivem SOS dient dazu, um auf Alarme aufmerksam zu machen und Fehlalarme zu vermeiden und Aufmerksamkeit im Notfall bei SOS zu erzeugen.
 
Aktivierungen: Tarif- und Alarm-Aktivierungen
Es gibt beim A*LIVE eine Tarif-Aktivierung und 2 Alarm-Aktivierungen (Notifications sowie Escalations ggf. zu GEOS.)
 
1) Die TARIF-Aktivierung wird benötigt, damit Ihr Gerät sich überhaupt verbinden kann, sowohl im Mobilfunknetz als auch im Iridium-Netz.
Bzgl. Satelliten-Iridium Netzwerk unterscheiden sich die Tarife wie folgt:
Im BASIC-Tarif und im Safety & Tracking geschieht die Iridium Aktivierung immer automatisch: Sobald Sie sich mit einem (GSM/4G erforderlich) eingeschalteten A*LIVE aus dem Mobilfunkbereich herausbewegen, wird (nach spät. 10 Min.) der Iridium-Tarif automatisch aktiviert und bleibt solange aktiv bis das A*LIVE im GSM/4G Bereich normal ausgeschaltet wurde. Hier brauchen Sie im System keine eigene Tarifaktivierung vornehmen.
In allen weiteren Tarifen (außer BASIC)  können Sie hier den Tarifwechsel vornehmen:
 
 
2) Die Alarmaktivierungen unterscheiden sich in Notifications - hier werden Freunde/Familie/Team als erste Alarmempfänger eingetragen - und in Escalations - Alarm an Rettungsleitstellen wie GEOS.
Diese können im Dashboard ein- und ausgeschalten werden.
 
Batterielaufzeit
Smart Battery Saver
Um eine maximale Betriebszeit zu erreichen, schläft Ihr Gerät selbständig ein, wenn es länger als 15 Minuten nicht bewegt wird. Sobald es eine Vibration spürt, geht es wieder in Betrieb. Hier wird auch eine GPS Speed-Messung vorgenommen, um zu vermeiden, dass bei besonders ruhigen Bewegungen (zB Gleitschirmflug) der Gyrosensor zwar keine Vibration spürt, dennoch aber eine Bewegung über Grund stattfindet.
 
Wie kann ich den Akku noch schonen?
Packen Sie das A*LIVE warm ein, und platzieren Sie das Gerät nicht unter Dächern usw. solange es eingeschaltet ist! Im Iridium-Modus versucht das Gerät regelmäßig eine Verbindung zum Server herzustellen, um nach neuen Nachrichten, zu suchen, die ggf. auf Sie warten – auch wenn der Tracking-Modus deaktiviert ist. Daher sollten Sie eine freie Sicht zum Himmel ermöglichen, damit nicht zu viel Energie für diese Verbindungsaufnahme zu Satelliten und Server benötigt wird.
 
Datentarife
WICHTIG!
Der Tarif bleibt Aktiv bis Sie einen StandBy Termin angegeben haben.
Nutzen Sie bitte hierzu folgendes Formular:
 
Ist es möglich unter dem Jahr den Tarif allenfalls zu wechseln?
Die Jahresgebühr des BASIC bleibt erhalten, doch können Sie monatlich zu den anderen höheren Tarifen kostenfrei wechseln.
 
Thema StandBy aktivieren/deaktivieren:
 
Verstanden habe ich bisher, dass ich für € 9 eine aktive Periode von 7 Tagen kaufen kann und diese dann auch 7 aufeinanderfolgende Tage nutzen kann.
Das haben Sie richtig verstanden.
 
Dient der Standby einfach dazu, dass die Verrechnung der gewählten Tarifstufe unterbrochen wird, also nicht einfach eine weitere Periode von 7 Tagen gebucht wird?
Genau, denn mit dem StandBy Modus deaktivieren bzw. reaktivieren Sie Ihren zuletzt gewählten Tarif.
 
Ist ein Wechsel bspw. von 30 Tagen zu 7 Tagen innerhalb des gleichen Tarifs ein Downgrade, der kostenpflichtig ist oder gilt das nur, wenn ich z.B. vom Messaging in den Tracking Tarif wechsele?
Innerhalb z.B des A*LIVE Safety&Messaging von Monat auf Tag zu wechseln fallen keine kosten an. Beim Wechsel von einem "höheren" zu einem "niedrigeren" z.B von A*LIVE Safety&Messaging in A*LIVE Safety&Tracking fallen Downgrade Gebühren in Höhe von 25 € an.
 
Datenverbrauch-Management
Wo kann ich einsehen, welches Abo ich habe und was ist bereits aufgebraucht (z.B. Anzahl Nachrichten im laufenden Monat)
Devices -> Comments: Hier ist ihr aktueller Tarif eingetragen
Um den Datenverbrauch abzufragen können Sie uns aber jederzeit eine Mail schreiben und wir können Ihnen dann manuell ein Update geben.
 
Was sind alles «Nachrichten» und werden dem Guthaben angerechnet, bzw. abgezogen?
Gesendete und empfangene Mails + SMS. (alles was nicht Tracking ist)
Sie können beliebig viele Empfänger bei den Handlern hinterlegen.
Nutzung der Preset Messages (Handler) als E-Mail und Telegram kostenfrei. Als SMS je 0,10 €
 
Unter «Handler» kann ich auch Status-Nachrichten wie z.B. «Swicht-to-Iridium» oder «End-Charge»  einrichten, welche mich dann über das Smartphone informieren.
Oder beliebige weitere Personen
Als Händler empfehlen wir nur wirkliche Textnachrichten zu hinterlegen.
Dinge wie «Swicht-to-Iridium» oder «End-Charge» sind am A*LIVE selbst erkennbar.
 
Werden diese «Handlers» auch vom Nachrichten Guthaben abgezogen?
Nein.
Sie können beliebig viele Empfänger bei den Handlern hinterlegen.
Nutzung der Preset Messages (Handler) als E-Mail und Telegram kostenfrei. Als SMS je 0,10 €
 
Ist es hier ein Vorteil, wenn das Smartphone per Bluetooth verbunden ist, damit diese Handlers eben nicht über das GSM-Netz laufen sondern direkt aufs Smartphone?
Nein, die Handler werden immer über das A*LIVE versendet.
 
Fehlalarme
Fehlalarme
Um Fehlalarme zu vermeiden kann man zum einen jeden selbst ausgelösten Alarm zurücknehmen (nochmal 3x SOS drücken), was an alle Alarmempfänger weitergegeben wird.
Das gleiche gilt auch für automatische Alarme, die vom SmartSafety System im Hintergrund erkannt werden. (orange LED 1+2+3 blinken). Auch diese lassen sich mit 3x SOS drücken quittieren.
 
Versicherung bei Fehlalarmen
Für Auslösung eines Fehlalarms gibt es von unserer Seite keine Versicherung.
Eine möglich Kostendeckung muss mit Ihrer Versicherung geklärt werden.
 
Flugmodus
Muss ich den A*LIVE bei einem Airline Flug ausschalten oder gibt es sowas wie einen Flugmodus?
Da der A*LIVE, genauso wie ein Smartphone, im GSM-Netz arbeitet sollte er (abhängig von den jeweiligen Airline Richtlinien) AUS sein.
 
Funkverbindung
Was schränkt den Irididum-Satelliten Empfang ein?
Der menschlicher Körper schirmt Funkwellen ab, da er zu 70% aus Wasser besteht. Was umgekehrt bedeutet, dass ein Satellitensignal zwar 780 km weit reist, aber dann kaum eine Chance hat durch den Körper zu kommen. Daher sollte der A*LIVE immer weit oben, mit Sicht auf den Horizont getragen werden.
 
weitere mögliche Ursachen:
- Unwetter, starker Regen
- Schluchten, Bergketten
- hohe Gebäude
In diesen Umgebungen ist es nicht ausgeschlossen Empfang zu haben, doch kann es zu langen Verzögerungen bei der Datenübertragung kommen (10-30 Minuten). Da die Satelliten ständig in Bewegung sind und so auch bei ungünstigen Bedingungen einmal eine "Lücke" in der Schlucht erfassen.
 
Satelliten-Hotspot
Satelliten-Hotspot für Dein Smartphone > was ist damit gemeint?
Übermittlung der Nachrichten der A*LIVE App, Textkommunikation (Email + SMS etc.), selbst wenn Sie kein GSM-Empfang haben, also das Iridium-Satteliten Netzwerk genutzt wird.
 
Schlafmodus des Gerätes
Um eine maximale Betriebszeit zu erreichen, schläft Ihr Gerät selbständig ein, wenn es länger als 15 Minuten nicht bewegt wird. Sobald es eine Vibration spürt, geht es wieder in Betrieb. Hier wird auch eine GPS Speed-Messung vorgenommen, um zu vermeiden, dass bei besonders ruhigen Bewegungen (zB Gleitschirmflug) der Gyrosensor zwar keine Vibration spürt, dennoch aber eine Bewegung über Grund stattfindet.
 
TripShare
Irgendwie habe ich ein Durcheinander zwischen Live-Tracking und Trip-Share. Unter Trip-Share verstehe ich, dass ich getätigte Tracks darstellen und auch versenden kann. Unter Live-Tracking verstehe ich, dass der aktuelle Standort eines laufenden Tracks mitgeteilt, bzw. laufend verfolgt werden kann.
Trip-Share bietet an einen abgeschlossenen Trip oder einen aktuellen Trip (LiveTracking )mit Freunden und Familie zu teilen.
 
Wie kann ich einen Link generieren und diesen an andere Personen versenden?
Trips - DreiPunkte (oben rechts) - Open --> TripView öffnet sich, diese URL können Sie weitergeben bzw. in Ihre Website integrieren.
 
Gerne würde ich das Live-Tracking auch auf der eigenen Wordpress-Seite implementiere. Wie muss ich dazu vorgehen, bzw. bekomme ich dazu eine URL welche ich dann per iFrame einbinden kann?
Link erstellen unter: Trips - DreiPunkte (oben rechts) - Open --> TripView öffnet sich, diese URL können Sie weitergeben bzw. in Ihre Website integrieren.
Zum Einbau in Ihre Website als iFrame:
<iframe src="https://My.protegear.net/tripshare......"></iframe>
 
Modul Tripshare und SmartSafety: Zu welchem Zweck erfasse ich «Contacts»? Kann ich diese irgendwo wieder aufrufen und muss nicht mehrmals die gleiche Nummer eingeben?
Diese sind ausschließlich für GEOS um im Notfall auf diese Kontakte zurückgreifen zu können.
Die Personen die in Notifications hinterlegt sind, werden dabei nicht von GEOS berücksichtigt.
 
Versicherung
Wie kann ich mich für Bergungs-und Rettungskosten versichern?
Zur Deckung von Rettungs- und Bergungseinsätze empfehlen sich verschiedene Versicherungen zB von GEOS, DAV oder Allianz. Bitte prüfen, ob Ihre bestehende (Kranken-)Versicherung bereits „SAR“ (Search and Rescue) Such- und Rettungseinsätze beinhaltet! Ggf. empfiehlt sich dazu ein Upgrade vorzunehmen, das auch größere Einsätze abdeckt.
Noch keine Versicherung? Hier können Sie Ihre GEOS-Versicherung buchen: https://www.protegear.de/produkte-tarife/zubeh%C3%B6r-geos-versicherung/
 
Technische Daten und API
Funknetze und Verbindungen
GPS Satellitennetzwerk
Das Gerät benötigt eine freie Sicht zum Himmel, um die Signale der GPS Systeme (NavStar, Glonass, Galileo) zu erfassen, um damit seine aktuelle Position zu errechnen und den Zeitstempel zu erhalten. Je mehr Satelliten vom Gerät „gesehen” werden, umso genauer ist die Ortung. Unter ungünstigen Empfangsbedingungen (Schluchten, unter Dächern etc) kann dies zu Abweichungen von 100 oder mehr Metern ergeben. Unmittelbar nach dem Start des Gerätes (in der Regel in den ersten 2-5 Minuten) ist die Ortung technisch bedingt noch ungenau.
 
GSM und 4G / 5G Netzwerke
Im A*LIVE ist eine eSIM verbaut, die sich weltweit in nahezu alle GSM (2G/4G)-Netzen einbuchen kann. Es verbindet sich automatisch mit dem besten verfügbaren Netz am jeweiligen Standort. Im 4G-Bereich wird die neuartige „NB-IoT” Technik nach NB1 / M1 Standard verwendet, die derzeit von mehr und mehr Ländern freigeschaltet wird. Sie bleibt auch beim Upgrade zu 5G verfügbar.
 
Iridium Satellitennetzwerk
Das Gerät benötigt eine freie Sicht zum Himmel, um Nachrichten und Trackpunkte über das Iridium Satellitennetzwerk zu übertragen. Ohne eine freie Sicht zum Himmel versucht das Gerät so lange die Daten zu senden, bis es Satellitensignale erfasst.
Einschränkungen des Empfangs bzw sehr verzögerte Übertragungen sind in engen Berg- oder Häuser-Schluchten oder dichten Wäldern zu erwarten.
TIPP: Sie erhalten die beste Satellitenverbindung, wenn Sie das Gerät am Rucksack (oben) oder an Ihrem Oberkörper tragen. Einschränkungen: Iridium funktioniert technisch global, für Russland ist eine Vorabregistrierung nötig, in Indien sind Satelliten-Systeme generell verboten. Weitere Länder in denen man sich vor Einfuhr und Nutzung aktuell informieren sollte sind u.a.: China, Cuba, Chad, Bangladesh, Myanmar, Lybien, Nigeria, Nordkorea, Sri Lanka, Sudan (Stand 2018).
 
REST-API
Welche Themen kann ich mit der Rest-API automatisieren, bzw. auslesen?
Dies macht nur Sinn in Kommunikation Server zu Server.
Dabei lassen sich jedoch alle Daten des Gerätes austauschen.

Interesse an der API: Schickt uns bitte eine kurze Mail an info@protegear.com
 
Verfügbare Netze im Mobilfunkbereich
Stand Januar 2020: >500 Netze
Afganistan (Etisalat)
Afganistan (Areeba MTN)
Albania (Vodafone)
Albania (Eagle Mobile)
Algeria (Wataniya)
Algeria (ATM Mobilis)
Andorra (STA (Andorra Telecom) (Mobiland))
Anguilla (Cable & Wireless (LIME))
Antigua and Barbuda (Cable & Wireless (LIME))
Argentina (CTI Argentina (Claro))
Argentina (Telefonica)
Armenia (ArmenTel (Beeline))
Armenia (Orange)
Aruba (Digicel)
Australia (Optus)
Australia (Telstra)
Australia (Vodafone)
Austria (T-Mobile)
Austria (A1)
Austria (H3G)
Azerbaijan (Azercell)
Bahamas (Aliv)
Bahrain (Batelco)
Bangladesh (Banglalink)
Bangladesh (Grameenphone)
Barbados (Cable & Wireless (LIME))
Belarus (MDC Velcom)
Belgium (Base)
Belgium (Orange (Mobistar))
Belgium (Belgacom Mobile)
Belize (BTL (DigiCell))
Benin (Moov)
Bermuda (ONE)
Bolivia (NuevaTel (VIVA))
Bolivia (Telefonica)
Bonaire / Sint Eustatius / Saba / Curacao /                 Saint Martin (French part) (Digicel)
Bosnia and Herzegovina (Public Enterprise PTT)
Bosnia and Herzegovina (Srpske Mobil (Mobis))
Bosnia and Herzegovina (HT Mobile Mostar)
Brazil (TIM)
Brazil (Claro)
Brazil (Telemig Celular (Vivo))
British Virgin Islands (Cable & Wireless (LIME))
British Virgin Islands (Carribean Cellular Telephone)
Brunei Darussalam (DSTCom)
Brunei Darussalam (Progresif Cellular Sdn Bhd (B-Mobile Com. SDN. BHD))
Bulgaria (Vivacom)
Bulgaria (A1)
Bulgaria (Telenor Globul)
Burkina Faso (Airtel)
Burundi (Lacell)
Cambodia (Smart Hello(TMIC))
Cambodia (Metfone)
Cameroon (MTN)
Canada (SaskTel)
Canada (Bell)
Canada (TELUS)
Canada (Rogers Wireless)
Canada (Videotron)
Cape Verde (CVMóvel)
Cayman Islands (Cable & Wireless (LIME))
Chad (Airtel)
Chad (Millicom (Tigo))
Chile (WOM S.A.)
Chile (Claro)
Chile (Entel)
China (China Telecom)
China (China Mobile)
China (China Unicom)
Colombia (Comcel)
Colombia (Telefonica)
Costa Rica (Telefonica)
Costa Rica (ICE (koelbi))
Costa Rica (Claro)
Cote d'Ivoire (MTN)
Croatia (A1)
Croatia (T-Mobile)
Croatia (Tele2)
Cyprus (Primetel)
Cyprus (CYTAmobile-Vodafone)
Cyprus (MTN)
Czech Republic (T-Mobile)
Czech Republic (Telefonica O2)
Czech Republic (Vodafone)
Democratic Rep. of Congo (Vodacom)
Democratic Rep. of Congo (Tigo)
Democratic Rep. of Congo (Airtel)
Denmark (Telenor)
Denmark (Telia)
Denmark (TDC)
Denmark (Hi3G)
Dominica (Cable & Wireless (LIME))
Dominican Republic (Claro)
Dominican Republic (Orange)
Dominican Republic (Trilogy)
Ecuador (Telefonica)
Ecuador (Conecel)
Egypt (Orange)
Egypt (Vodafone)
El Salvador (Telefonica)
El Salvador (CTE Telecom Personal (Claro))
El Salvador (Digicel)
El Salvador (Telemovil)
Estonia (Elisa Eesti)
Estonia (Tele2)
Estonia (Estonian Mobile)
Faroe Islands (Vodafone)
Faroe Islands (Faroese Telecom)
Fiji / Nauru (Digicel)
Fiji / Nauru (Vodafone)
Finland (Alcom (AMT/Alands))
Finland (DNA Networks)
Finland (Elisa)
Finland (Sonera)
France (Free Mobile)
France (Orange)
France (Bouygues Telecom)
France (SFR Cegetel)
French Guiana / St Barthelemy / St. Martin / French Antilles / Guadeloupe / Martinique (Orange Caraibe)
Gabon (USAN (Azur))
Gabon (Zain)
Gabon (Libertis)
Gambia (Africell)
Georgia (Mobitel (Beeline))
Georgia (Geocell)
Germany (Vodafone)
Germany (T-Mobile)
Germany (EPlus)
Ghana (Zain)
Ghana (Vodafone)
Gibraltar (Gibtel)
Greece (Cosmote)
Greece (Vodafone)
Greece (Wind Hellas)
Greenland (TELE)
Grenada (Cable & Wireless (LIME))
Guatemala (Telefonica)
Guatemala (Claro (Sercom))
Guinea (Areeba)
Guyana (Digicel)
Haiti (Comcel)
Haiti (Natcom)
Honduras (Telefonica)
Honduras (Claro (Sercom))
Hongkong (SmarTone HK)
Hongkong (HKT (PCCW))
Hongkong (Hutchison (3))
Hongkong (CMHK)
Hongkong (CSL)
Hungary (Telenor)
Hungary (Vodafone)
Hungary (T-Mobile)
Iceland (Vodafone)
Iceland (Nova)
Iceland (Viking Wireless)
Iceland (SIMINN)
India MCC 404 (IDEA Karnataka)
India MCC 404 (IDEA Andhra Pradesh)
India MCC 404 (Airtel Delhi)
India MCC 404 (Airtel Andhra Pradesh)
India MCC 404 (IDEA Kerala)
India MCC 404 (Vodafone Kolkata)
India MCC 404 (Airtel Gujarat)
India MCC 404 (Airtel Kerala)
India MCC 404 (IDEA Punjab)
India MCC 404 (Vodafone Maharashtra & Goa)
India MCC 404 (Airtel Rajasthan)
India MCC 404 (IDEA Uttar Pradesh East)
India MCC 404 (Airtel North East)
India MCC 404 (IDEA Delhi)
India MCC 404 (IDEA Gujarat)
India MCC 404 (Airtel Karnataka)
India MCC 404 (Airtel Kolkata)
India MCC 404 (IDEA Himachal Pradesh)
India MCC 404 (Vodafone Delhi)
India MCC 404 (Airtel Maharashtra & Goa)
India MCC 404 (Airtel Himachal Pradesh)
India MCC 404 (IDEA Maharashtra & Goa)
India MCC 404 (Vodafone Kerala)
India MCC 404 (Airtel Punjab)
India MCC 404 (IDEA UP West)
India MCC 404 (Airtel Uttar Pradesh West)
India MCC 404 (IDEA Haryana)
India MCC 404 (Airtel Mumbai)
India MCC 404 (Airtel Chennai)
India MCC 404 (IDEA Madhya Pradesh)
India MCC 404 (Vodafone Mumbai)
India MCC 404 (Vodafone Gujarat)
India MCC 404 (Airtel Haryana)
India MCC 404 (Airtel Madhya Pradesh)
India MCC 404 (IDEA Rajasthan)
India MCC 404 (Vodafone TamilNadu)
India MCC 404 (Airtel Tamilnadu)
India MCC 405 (Airtel Orissa)
India MCC 405 (Airtel Assam)
India MCC 405 (IDEA TamilNadu)
India MCC 405 (Airtel West Bengal)
India MCC 405 (Airtel Jammu&Kashmir)
India MCC 405 (IDEA Bihar)
India MCC 405 (Airtel UP East)
India MCC 405 (IDEA Mumbai)
India MCC 405 (Reliance Jio Infocomm)
India MCC 405 (Airtel Bihar)
India MCC 405 (IDEA Kolkata)
Indonesia (Hutchison (3))
Indonesia (Axxa World (XL))
Indonesia (Indosat)
Iran (MCI)
Iraq (Korek Telecom (Korek))
Iraq (Zain)
Ireland (Vodafone)
Ireland (Three (Hutchison-O2))
Ireland (Meteor)
Israel & Palestine (Jawwal Palestine)
Israel & Palestine (Cellcom)
Israel & Palestine (Partner Communications Company (Orange))
Israel & Palestine (Pelephone)
Italy (Telecom Italia Mobile)
Italy (Vodafone Omnitel)
Italy (Wind)
Jamaica (Digicel)
Jamaica (Cable & Wireless (LIME))
Japan (SoftBank)
Japan (NTT DOCOMO)
Jordan (Zain (Fastlink))
Jordan (Orange (MobileCom))
Kazakhstan (Kcell)
Kazakhstan (KaR-Tel (Beeline))
Kazakhstan (Tele2)
Kenya (Essar)
Kenya (Airtel)
Kenya (Telecom Kenya)
Kenya (Safaricom)
Korea (South) (LG Uplus)
Korea (South) (SK Telecom)
Korea (South) (KT (Freetel))
Kosovo (Vala 900)
Kuwait (KTC (Viva))
Kuwait (MTC-Zain Kuwait)
Kyrqyzstan (Sky Mobile (Beeline))
Latvia (LMT)
Latvia (Bite GSM)
Latvia (Tele2)
Lebanon (MTC)
Liechtenstein (FL1)
Liechtenstein (Orange)
Lithuania (Tele2)
Lithuania (Omnitel)
Lithuania (Bite GSM)
Luxembourg (Orange Voxmobile)
Luxembourg (Post P&T)
Luxembourg (Tango Tele2)
Macao China (CTM)
Macao China (Hutchison (3))
Macao China (Smartone Macau)
Macedonia (One Cosmofone)
Macedonia (A1)
Macedonia (Telekom Macedonia)
Malawi (Airtel)
Malaysia (Maxis)
Malaysia (DiGi)
Malaysia (Celcom)
Mali (Orange)
Malta (GO)
Malta (Vodafone)
Mauritius (Cellplus Mobile Communications (Orange))
Mauritius (Emtel)
Mayotte /  Reunion (SRR (SFR Réunion))
Mayotte /  Reunion (Outremer)
Mayotte /  Reunion (Orange)
Mexico (Telefonica Mex (Movistar))
Mexico (AT&T)
Mexico (Radiomovil Dipsa (Telcel))
Moldova (Orange)
Monaco (Monaco Telecom)
Mongolia (Unitel)
Mongolia (Skytel)
Montenegro (T-Mobile)
Montenegro (Telenor)
Montserrat (Cable & Wireless (LIME))
Morocco (Wana Corporate (inwi))
Morocco (Maroc Telecom (IAM))
Mozambique (Vodacom)
Myanmar (Telenor)
Myanmar (Ooredoo)
Namibia (MTC)
Nepal (Nepal Telecom)
Netherlands (Vodafone)
Netherlands (KPN)
Netherlands (T-Mobile)
New Zealand (Vodafone)
New Zealand (2 degrees)
New Zealand (Telecom NZ)
Nicaragua (Enitel (Claro))
Nicaragua (Telefonica)
Niger (Orange)
Nigeria (Glo)
Nigeria (Airtel)
Nigeria (Etisalat)
Nigeria (MTN)
Norway (Telenor)
Norway (TDC)
Norway (Netcom)
Pakistan (Telenor)
Panama (Digicel)
Panama (Telefonica)
Panama (Claro)
Papua New Guinea (Digicel)
Paraguay (Nucleo S.A.)
Paraguay (Telefonica)
Paraguay (Claro)
Peru (Claro)
Peru (Viettel)
Peru (Telefonica)
Philippines (Smart)
Philippines (Globe Telecom (Globe))
Poland (Plus)
Poland (P4 (Play))
Poland (T-Mobile)
Poland (Orange)
Portugal (NOS Optimus)
Portugal (MEO TMN)
Portugal (Vodafone)
Puerto Rico (Puerto Rico Telephone Company (Claro))
Qatar (Vodafone)
Qatar (Ooredoo)
Republic of Congo (Airtel)
Romania (Vodafone)
Romania (Telekom Cosmote)
Romania (Orange)
Romania (RCS & RDS (Digi Mobil))
Russia (Tele2)
Russia (VimpelCom (Beeline))
Russia (MTS)
Rwanda (MTN)
Rwanda (Millicom (Tigo))
Saint Kitts and Nevis (Cable & Wireless (LIME))
Saint Lucia (Cable & Wireless (LIME))
Saint Vincent and the Grenadines (Cable & Wireless (LIME))
Samoa (Digicel)
Saudi Arabia (Saudi Telecom Company (STC,Al Jawal))
Saudi Arabia (Etihad Etisalat (Mobily))
Saudi Arabia (Zain)
Senegal (Sentel (Tigo))
Serbia (A1)
Serbia (Telenor)
Singapore (StarHub)
Singapore (SingTel)
Slovakia (O2 Slovakia (O2))
Slovakia (T-Mobile)
Slovakia (Orange)
Slovenia (IPKO Kosovo)
Slovenia (A1)
Slovenia (Telekom (Mobitel))
South Africa (Vodacom)
South Africa (MTN)
South Africa (Cell C)
South Sudan (MTN)
Spain (France Telecom)
Spain (Vodafone)
Spain (Telefonica O2)
Spain (Yoigo)
Sri Lanka (Etisalat Lanka (Etisalat))
Sudan (Zain)
Suriname (Digicel)
Suriname (Telesur)
Sweden (HI3G)
Sweden (Tele2)
Sweden (TeliSonera)
Sweden (Telenor)
Switzerland (Swisscom)
Switzerland (Salt (formerly Orange))
Switzerland (Sunrise)
Taiwan (Far EasTone (FarEasTone))
Taiwan (Taiwan Mobile)
Taiwan (Chunghwa Telecom (Chunghwa))
Taiwan (Taiwan Star Telecom Corporation (T STAR))
Tajikistan (Tacom (Beeline))
Tanzania (Vodacom)
Thailand (Total Access Communication (dtac))
Thailand (TrueMove)
Thailand (Advanced Info Service (AIS))
Togo (Moov)
Tonga (Digicel)
Trinidad and Tobago (Digicel)
Tunisia (Ooredoo)
Tunisia (Tunisie Telecom)
Turkey (Avea)
Turkey (Vodafone)
Turkey (Turkcell)
Turks and Caicos Islands (UK) (Cable & Wireless (LIME))
Uganda (MTN)
Uganda (Africell)
Ukraine (MTS (Vodafone))
Ukraine (Astelit-Life)
Ukraine (Kyivstar)
United Arab Emirates (Etisalat)
United Arab Emirates (DU)
United Kingdom (O2)
United Kingdom (EE)
United Kingdom (3)
United Kingdom (Vodafone)
United States (Keystone Wireless)
United States (T-Mobile)
United States (Viaero Wireless (Viaero))
United States (Sprint Nextel (MCC 310))
United States (Union Telephone Company)
United States (AT&T)
United States (311) (Commnet Wireless)
United States (311) (Indigo Wireless)
United States (311) (Verizon)
Uruguay (Telefonica)
Uruguay (Antel)
Uzbekistan (Unitel (Beeline))
Vanuatu (Digicel)
Venezuela (Digitel GSM)
Venezuela (Movistar)
Vietnam (Vinaphone)
Vietnam (Vietnamobile)
Vietnam (Gtel Mobile (Gmobile))
Vietnam (Viettel)
Zambia (Airtel)
Zambia (Zamtel)
Zimbabwe (Econet Wireless)
 
Verwendete Frequenzbänder im Mobilfunk
4G / NB-IoT / M1
FDD-LTE: B1/ B2/ B3/ B4/ B5/ B8/ B12/ B13/ B18/
B19/ B20/ B25*(*in Vorbereitung) / B28
TDD-LTE: B39
(Globale Abdeckung)
 
GSM (2G) EDGE
850/900/1800/1900Mhz  (Globale Abdeckung)
 
Verwendete Frequenzbänder im Satellitenbereich
Iridium
1618-1624 Mhz (K-Band)
 
Geräte Infos
A*LIVE Allgemeines
Marken
ProteGear und das ProteGear Logo sind Marken von Global SafeTrack Systems GmbH und sind in der EU und anderen Ländern eingetragen. Diese Marken dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Global SafeTrack Systems GmbH verwendet werden. Die Wortmarke Bluetooth und die Logos sind Eigentum von Bluetooth SIG. Iridium ist eine Marke von Iridium Satellite LLC. Weitere Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.   
 
EXTRA FEATURES
RESET: Drücken Sie während des Ladevorgangs die POWER-Taste.
 
OTA Update: Das A*LIVE kann selbst seine Updates laden!
Mit jedem neuen Firmware Update senden wir Ihnen eine entsprechende Mail mit den Anweisungen zum Update zu.
Beim eingeschalteten Gerät auf der Ladestation LIGHT TASTE solange gedrückt halten, bis das A*LIVE blau leuchtet.
 
GSM-/4G-Netzabdeckung
Im A*LIVE ist eine chipSIM verbaut, die sich weltweit in nahezu alle GSM (2G/4G)-Netzen einbuchen kann. Es verbindet sich automatisch mit dem besten verfügbaren Netz am jeweiligen Standort. Im 4G-Bereich wird die neuartige „NB-IoT” Technik nach NB1 / M1 Standard verwendet, die derzeit von mehr und mehr Ländern freigeschaltet wird.
 
Iridium Umschaltung
Nach 10 Minuten ohne GSM- oder 4G-Verbindung versucht das A*LIVE, eine Verbindung über Iridium herzustellen (LED #4 wechselt von Blinken auf Dauerlicht).
Im Iridium-Modus sucht das A*LIVE alle 12-15 Minuten nach einer GSM/4G-Verbindung und bucht sich ggf wieder in diese ein.
 
ACHTUNG! Je nach Tarifart (zB ALIVE BASIC) funktioniert der Satellitentarif nicht, wenn Sie das Gerät im GSM Modus ausschalten und dann in einem Bereich ohne GSM Abdeckung (Iridium Abdeckung) wieder einschalten!
Beachten Sie dazu bitte die Hinweise zu Ihrem Tarif!
 
WICHTIGE SICHERHEITS- UND PRODUKTINFORMATIONEN
Besonderheiten für bestimmte Länder
+Für Verwendung in Russland ist eine Vorregistrierung unter https://iridium-russia.com/en/register/ nötig (Im Formular, Feld "Iridium Device" anzugeben: "Other Iridium Device", dann im Feld IMEI die Nummer "3004340" und daran anschließend die 8stellige Nummer auf der Rückseite Ihres A*LIVE)
 
+Für die Türkei ist bei Verwendung von mehr als 90 Tage pro Jahr eine Anmeldung bei der Einfuhr (Zoll) nötig.
 
App
App für iOS (iPhones / iPads)
Wie kann ich die App downloaden?
Wie kann ich die App downloaden?
Apple AppStore die A*LIVE App suchen und downloaden oder den Link nutzen:
 
Wie verbinde ich die App mit meinem iPhone?
Zur Verbindung sicherstellen, dass Bluetooth am iPhone an ist, starten Sie die A*LIVE App, im Homescreen auf das Einstellungsicon oben rechts tippen, dann das eingeschaltete Gerät auswählen (ganz unten: Associated device), danach zurück zum Homescreen und diesen einmal runterziehen!
Keine Aktion am A*LIVE nötig!
Connected!
 
Was bedeuten die Haken im Chat?
X: Senden fehlgeschlagen! Verbindung zum A*LIVE prüfen
Sanduhr: Ist noch nicht an A*LIVE übertragen, in Warteschleife
Ein Haken: Nachricht wurde an A*LIVE übermittelt
Zwei Haken: Nachricht erfolgreich ans Netz übermittelt
 
 
Wie verbinde ich die App mit meinem iPhone?
Zur Verbindung sicherstellen, dass Bluetooth am iPhone an ist, starten Sie die A*LIVE App, im Homescreen auf das Einstellungsicon oben rechts tippen, dann das eingeschaltete Gerät auswählen (ganz unten: Associated device), danach zurück zum Homescreen und diesen einmal runterziehen!
 
Keine Aktion am A*LIVE nötig!
 
Connected!
 
Was bedeuten die Haken im Chat?
X: Senden fehlgeschlagen! Verbindung zum A*LIVE prüfen
 
Sanduhr: Ist noch nicht an A*LIVE übertragen, in Warteschleife
 
Ein Haken: Nachricht wurde an A*LIVE übermittelt
 
Zwei Haken: Nachricht erfolgreich ans Netz übermittelt
 
App für Android
BETA-Version
BETA-Version steht zur Verfügung.
Wollen Sie BETA-Tester werden? Gerne melden!
https://www.protegear.de/support/demn%C3%A4chst-verf%C3%BCgbar/
 
Wie kann ich die App downloaden?
PlayStore die A*LIVE App suchen und downloaden
(Verfügbar nach BETA-Phase)
 
Wie verbinde ich die App mit meinem Smarphone?
Zur Verbindung sicherstellen, dass Bluetooth am iPhone an ist, starten Sie die A*LIVE App, im Homescreen auf das Einstellungsicon oben rechts tippen, dann das eingeschaltete Gerät auswählen (ganz unten: Associated device), danach zurück zum Homescreen und diesen einmal runterziehen!    
 
Keine Aktion am A*LIVE nötig!
 
Connected!
 
Was bedeuten die Haken im Chat?
X: Senden fehlgeschlagen!  Verbindung zum A*LIVE prüfen
Sanduhr: Ist noch nicht an A*LIVE übertragen, in Warteschleife
Ein Haken: Nachricht wurde an A*LIVE übermittelt
Zwei Haken: Nachricht erfolgreich ans Netz übermittelt
 
Verwaltungsportal-Protegear.io
Browser Voraussetzungen
Wir empfehlen Chrome oder Firefox, bei Safari ist zuweilen ein Reload nötig. Nicht unterstützt ist der Internet Explorer.
 
Was noch kommt!
An was arbeiten wir?
+allgemeine Verbesserungen
+Crash Sensor optimieren, eigene Auslösewerte definieren (steht zur Verfügung)
+App Optimierung - ändern des Tracking Intervalls + offline Karten
+Entwicklung App für Android
+A*LIVE 2.0 inkl. Externer Stormversorgung
 
 
Nicht empfohlen
Reset statt Abschalten
Bitte führen Sie wenn möglich keinen Reset durch um das Gerät abzuschalten
PowerOff: 3x Taste Power Taste drücken
 
Was nicht funktionieren soll!
Auf der aktivierten Ladeplatte einschalten, dabei wird ein Reset durchgeführt .
Vor dem Einschalten immer vom Ladegerät abnehmen und 10 sek warten.
 
Wichtige Hinweise zu den Tarifen
A*LIVE BASIC und Safety & Tracking
Um eine unnötige Aktivierung des Iridium-Tarifs zu vermeiden, muss der A*LIVE immer im GSM Netz regulär (3 xTaste POWER) ausgeschaltet werden. Sollte man stattdessen einen RESET gemacht haben (1x POWER-Taste am A*LIVE auf aktiviertem Ladepad), muss danach nochmal ein normale Ein- & Ausschaltvorgang erfolgen.
Tägliche Mail informiert Sie über die akutelle Satelliten Aktivierung.
 


Allgemeiner Hinweis:
Bitte nutzen Sie das A*LIVE als zusätzliches Sicherheitstool, das andere Sicherheits-Maßnahmen niemals ersetzen und keine höhere Risikobereitschaft fördern soll.

Hinweis zur Verwendung von SMS als Alarmierungsadresse:
Für häufige Benachrichtigungen empfehlen wir die Verwendung der App Telegram statt SMS.


Download
A*LIVE Handbuch Deutsch
ALIVE_Handbuch.pdf
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