Über uns

Wir sind ein Team mit einer Passion! Alle Outdoor People mit Sicherheit zu unterstützen!

Markus Schlittenbauer
Founder CEO
"Peace of mind is our state of art"

Als begeisterter Wasser- und Bergsportler bin ich in der glücklichen Lage mein Hobby zum Beruf machen zu können - und dabei alle Produkte auch selbst auf Herz und Nieren zu testen.

Zunächst über 22 Jahre als Geschäftsführer beim führenden Reiseanbieter für Wassersport-Touristik (surf-action.com / kitereisen.com).
Dort haben wir als Service für unsere Sportcenter-Partner Sicherheitssysteme entwickelt, die verhindern, dass aus kleinen Unfällen große Probleme werden.
In rund 13 Jahren Entwicklungszeit ist dabei ein universelles und globales Sicherheitssystem entstanden, das mittlerweile so viele Anwendungsbereiche auch abseits des Outdoor-Sports abdeckt, dass es seit 2014 als eigenes Unternehmen agiert.
So können wir noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die Stand 2020 bereits auf allen 7 Kontinenten und in über 100 Ländern eingesetzt werden.

Sichere Grüße

Markus


Ulrich Schreiner
Co-Founder CDO
"Do or do not. There is no try" by yoda

Ich bin Uli und der Mann hinter den Kulissen. Meine Aufgabe ist die 1000 %ige Sicherheit der Software zu unserem System zu entwickeln und gewährleisten.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich im Bereich Softwareentwicklung, Design und Architektur tätig. Auch meine lange Erfahrung im Bereich SRE und Cloud hilft uns bei Protegear um die Systeme immer zuverlässig am laufen zu halten.

Gerade im Bereich persönliche Sicherheit ist eine hohe Verfügbarkeit der IT-Systeme unerlässlich. Es darf nicht sein, dass jemand in Gefahr ist aber der Notfall nicht gemeldet werden kann, weil ein IT System gerade nicht funktioniert. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gesetzt unser System immer weiter zu verbessern, sowie die Stabilität immer weiter zu erhöhen.

Es macht Spaß uns immer neue Gedanken zu machen, wie wir Gefahrensituationen noch besser erkennen und melden können. Denn das ist unser Ziel: Erkennen der Gefahr, auch wenn die Person selbst nicht mehr agieren kann. Unser System gibt auf Sie acht! Im Team entwickeln wir die Ideen, die dann in der Entwicklung umgesetzt werden und dann hoffentlich helfen können, Leben zu retten.
Technische Grüße

Uli


Dominik Eibl

CCO
"You need to keep progressing, otherwise you will be overtaken."

Ich bin Dominik und berate Sie gerne zu allen Themen rund um Digital Safety - Tracking und Rescue Systems.

Draußen aktiv sein ist meine Passion. Auf dem Rennrad, zu Fuß in den Bergen oder mit dem Schirm über mir im Wasser. Ich liebe es draußen zu sein! Die Natur bietet zahlreiche Möglichkeiten aktiv zu werden und sich fit zu halten.

Beim Sport muss man sich auch immer einem gewissen Risiko bewusst sein! Oft ist es so, dass die gefährlichen Dinge einem den größten Kick geben, das Gefühl geben unschlagbar zu sein! Doch für welchen Preis?

Hier spielt das Thema Sicherheit eine ganz wichtige Rolle für mich. Jedem sollte bewusst sein, dass auch kleine Unfälle schnell zu einer großen Katastrophe führen können. Weswegen ich es mir als Ziel gesetzt habe jeden Sportler bei seinen Aktivitäten zu unterstützen und ein gewisses Sicherheitsgefühl mitgeben zu können. Durch meine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur darf ich mich bei ProteGear mit vielen Themengebieten auseinandersetzen. Von der theoretischen Entwicklung am Schreibtisch bis hin zum praktischen testen fühle ich mich in die Verantwortung gezogen alle unsere Produkte bis auf Herz und Nieren zu prüfen.

Alle meine Erfahrungen teile ich sehr gerne mit Ihnen und allen Outdoor People!

Sportliche Grüße

Dominik


Unsere Partner


Zahlungsmöglichkeiten